Zurück
Information
Leseprobe

GEIER ÜBER KATHMANDU

Reisenotizen aus Tibet und Nepal

 

nepal.jpg (66337 Byte)

 

Tibet – alle Jahre wieder gerät das abgelegene Land in die Schlagzeilen, wird die Unterdrückung dieses uralten Volkes durch China und die fortwährende Vernichtung seiner Kultur von der Öffentlichkeit kritisiert. Aufgrund der extremen geographischen Lage und der politischen Unwägbarkeiten in der Vergangenheit kaum von Ausländern besucht, sind seit einigen Jahren Reisen in dieses Gebiet, auf "das Dach der Welt", möglich.

Getreu seinem Motto, je einfacher das Verkehrsmittel, um so interessanter sind die Begegnungen im Lande, bereist der Autor diese Region. Mit Kleinbus, Truck, Schlauchboot und zu Fuß ist er unterwegs, quert dabei das höchste Gebirge der Welt und sieht sich vor allem auch in Nepal, dem Land zwischen den Giganten China und Indien kritisch um.

Spannend aber mit einfachen Worten geschrieben, schildert der Autor seine Erlebnisse. Besonders wertvoll für Interessierte: die Zusammenstellung der jeweils mehr als 60 Adressen und Telefonnummern von Hotels und Reiseagenturen in Kathmandu.

 

- Klappentext